Newsletter anmelden | Blog

Biwak Abenteuer Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Outdoor Tipp von Lutz: 2-tages Wanderung mit biwakieren vor der eigenen Haustüre auf der Schwäbischen Alb 🥾

„Um ein echtes Outdoor Abendteuer zu erleben, muss man keinesfalls immer erstmal weit weg der Zivilisation fahren. Eine Zweitageswanderung mit biwakieren kann fast überall abenteuerlich und schön werden. Und das zu fast jeder Zeit. Klar, im Winter braucht man einen entsprechend dickeren Schlafsack & Isomatte. Wenn man Feuer machen will, was sich im Winter empfiehlt, unbedingt vorher informieren, wo dies erlaubt ist.

 

Eine Nacht im Wald ist immer etwas Besonderes. Eingerahmt in eine 2-Tages Wanderung kommt bei mir ein Gefühl von Abenteuer auf. Gleichzeitig ist es eine schöne Möglichkeit seine Gegend besser kennen zu lernen: Wo stehen Schutzhütten oder Grillplätze? Wo sind versteckte Aussichtspunkte? Wie schön sind z.B. die Uracher Wasserfälle im Morgengrauen, ohne Touristen?…

 

Mein persönlicher Tipp: Teilabschnitte des HW1 auf der Schwäbischen Alb erwandern. Fast alle Abschnitte garantieren wunderschöne Aussichten. Damit Du sicher unterwegs bist, gibt es eine Seite mit offiziellen Biwak Plätze (Treckingcamps) vom Naturpark Obere Donau. Die Seite findest Du hier. “

 

Lutz hat zwar Internationales BWL studiert, und noch einen Master in Organisation Studies aufgesetzt, aber die Sehnsucht nahe mit und in der Natur zu leben, hat ihn unter anderem zu uns gebracht. Auch als Baumpfleger ist er nun oben in den Wipfeln der Bäume zu Hause und betrachtet den Wald und sowie auch die Prozesse in Firmen mit ganz diversen Perspektiven. Mit seiner kleinen Familie lebt er inmitten der Natur und genießt seine Auszeit beim Wandern, Bogenschießen oder Mountenbiken.

 

Hast du Lust mit deinem Team und mit uns raus in die Natur auf eine Wanderung zu gehen? Lasse Dich von unseren Teambuilding Aktionen hier inspirieren. Spannende Abenteuer Outdoor Reisen & Touren mit unseren Trainerinnen und Trainer findest du hier.

 

Weitere Infos zu Lutz sowie unserem Team findest Du auf unserer Teamseite.  

Kontakt

Schnellanfrage

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ideen Team-Building-Maßnahmen

Nach oben scrollen