| Blog |

Klassentag Klettern / Abseilen

Klassenfahrt Klettern Schwäbisch Alb

Wo:

Felsen auf der Schwäbischen Alb Kletterhalle vor Ort​

Outdoor Elemente:

Klettern / Abseilen

Klassenstufen:

6 - 13

Verpflegung:

Selbstverpflegung
Organisation von Grillwürste und Brötchen, Holz für ein Grillen über dem Lagerfeuer auf Anfrage.

Übernachtung:

Tagesaktion ohne Übernachtung

Dauer:

Tagesaktion: ca. 5 - 6 Stunden

Vertrauensbildung

Persönliche Herausforderung

Auf sich Stolz sein

Grenzen überwinden: Zusammenarbeit und Vertrauen im Fokus

Gemeinsam als Klasse Vertrauen aufbauen, Grenzen überschreiten und die Komfortzone verlassen – das sind die Ziele, die wir mit unseren erlebnisreichen Aktivitäten verfolgen.

 

Neben dem Aufbau von Vertrauen und Teamarbeit bieten wir euch auch die Gelegenheit, die atemberaubende Natur des Oberen Donautals oder die spektakuläre Aussicht vom Albtrauf zu genießen. Diese eindrucksvollen Kulissen bieten nicht nur ein einmaliges Naturerlebnis am Fels, sondern auch eine inspirierende Umgebung, die zur Reflexion und zum Lernen einlädt.

 

Nach einer Einführung von uns wird die Klasse sich gegenseitig sichern, um Vertrauen in sich selbst und innerhalb der Gruppe aufzubauen. Wir werden gemeinsam erforschen, wie wichtig Vertrauen für die Zusammenarbeit ist und welche Faktoren dabei entscheidend sind. Dabei stellen wir uns die Frage, was jeder Einzelne braucht, um sich in die Höhe zu wagen und seine eigenen Grenzen zu überschreiten. Auch die sichernden Klassenkameraden am Boden spielen hierbei eine wichtige Rolle.

 

Mit Spaß und Begeisterung werden wir diesen Herausforderungen gemeinsam begegnen und uns auf eine Reise begeben, die sowohl lehrreich als auch unvergesslich sein wird. Wir laden euch ein, die Komfortzone zu verlassen und neue, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die der gesamten Klasse auch im Alltag von großem Nutzen sein werden.

Selbstverpflegung. Organisation von Grillwürste und Brötchen, Holz für ein Grillen über dem Lagerfeuer auf Anfrage.

Eigene Organisation. Zum Teil mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

Mit Freunden teilen:

Facebook
Email
WhatsApp

Kontakt

Schnellanfrage

Schreiben Sie uns

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen