Newsletter anmelden | Blog

Klassentag Miles & More

Klassenfahrt Schwäbisch alb Miles and More

Wo:

Schwäbische Alb, z.B. Bad Urach oder Oberes Donautal

Outdoor Elemente:

Karte & Kompass, Wandern

Klassenstufen:

6 - 13

Verpflegung:

eigene Verpflegung

Übernachtung:

keine

Dauer:

1 Tag - max. 6 Stunden

Neue Sicht auf meine Klasse gewinnen

Zusammenarbeit erleben

Verantwortung übernehmen

Zusammen Unbekanntes wagen!

Lasst uns als Schulklasse gemeinsam in die wunderschöne Natur aufbrechen und uns auf eine abenteuerliche Reise begeben! Mit Hilfe einer Karte und eines Kompasses werden wir lernen, uns gegenseitig zu führen und als Team zusammenzuarbeiten. Jeder von uns wird die Möglichkeit haben, die Führungsposition in einer kleinen Gruppe zu übernehmen und die gesamte Gruppe zu einem bestimmten Ziel zu führen. Dabei werden wir uns neuen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen, um unsere Zusammenarbeit zu stärken.

 

 

Die Umgebung mit Wasserfälle bietet uns eine einzigartige Kulisse für unser Abenteuer. Dort werden wir nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch durch Aufgaben, bei denen wir zusammenarbeiten müssen, unsere Fähigkeiten in der Teamarbeit verbessern. Wir werden uns auf Unbekanntes einlassen und Fehler als Gelegenheit zur Verbesserung betrachten.

 

 

Am Ende des Tages werden wir nicht nur stolz auf das erreichte Ziel sein, sondern auch als Team zusammengewachsen sein. Also lasst uns als Schulklasse gemeinsam diese Herausforderung annehmen und uns auf den Weg machen, um zu lernen, wie wir uns gegenseitig führen und als Team erfolgreich sein können!

Aktivitäten

Selbstverpflegung. Organisation von Grillwürste und Brötchen, Holz für ein Grillen über dem Lagerfeuer auf Anfrage.

Eigene Organisation. Zum Teil mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

Mit Freunden teilen:

Facebook
Email
WhatsApp

Kontakt

Schnellanfrage

Schreiben Sie uns

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen