Bogenschießen | Ressourcen Aufdecken

Gemeinsame Stärken entdecken und Nutzen !

Konzentration und Zielfixierung gemeinsam erleben - Beim Bogenschießen zusammen Ressourcen aufdecken und nutzen. Gemeinsame Stärken erleben.

Was ist der Schwerpunkt?

Gemeinsame Ressourcen aufdecken, sich gegenseitig unterstützen, sich allein und gemeinsam zu Fokussieren und Konzentrieren, der innerer Dialog, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen

Wie bringt mich Pfeil und Bogen mit meinem Team voran?

Ja, Bogenbauen und mit Pfeilen schießen kennt doch irgendwie jeder aus der Kindheit. Hm, Spaß hat es eigentlich damals ja schon gemacht. Aber was soll das im beruflichen Zusammenhang bringen? Bogenschießen hat viel mit Ruhe, Konzentration und der Einheit von Körper und Geist zu tun. Nur wenn man sich konzentriert, das Hier und Jetzt ins Auge nimmt und sich voll auf Bogen und Ziel einlässt, ist man erfolgreich. Diese Übung bietet die Chance, in kurzer Zeit dieses Gefühl zu spüren und zu erleben. Gegenseitig helfen wir uns durch gegenseitiges Feedback geben, z.B. um Haltungen zu verbessern, uns zu motivieren oder die Konzentration zu bewahren. Wir erleben, was es braucht, gemeinsam ein Ziel zu treffen und zu erreichen. Wie kann sich hierbei das Team unterstützen, auch wenn man allein mit dem Bogen schießt? Und als Nebeneffekt, macht Bogenschießen sehr viel Spaß. Mit diesem positiven Spirit lässt sich arbeiten!

Na, wäre das was für euch? Genauere Infos findet ihr im Text weiter unten. Gerne könnt uns bei Fragen auch kontaktieren:

 

Wie funktioniert das genau?

Unsere Trainer führen Ihr Team in die Grundtechniken des Bogenschießens ein. Sie erhalten die Bögen, den Schutz der Unterarme und Tipps und Tricks für die Benutzung. Sie schießen auf Scheiben in unterschiedlichen Entfernungen. Im Laufe des Trainings werden sie feststellen, wie sie immer konzentrierter werden und besser schießen. Es werden verschieden Aufgaben gestellt, die unterschiedliche Ressourcen im Team freisetzt. 

Schön und gut, wie kommt das in meinen Alltag in der Firma?

In Auswertungsrunden werden Ergebnisse und bewusste Impulse gesammelt, um Prozessen im beruflichen Alltag anzustoßen. Dabei kann auch an Grundsätzen der betrieblichen Zusammenarbeit gearbeitet werden. Im Nachgang besteht die Möglichkeit, die Erkenntnis in weiteren Indooreinheiten zu vertiefen und Prozesse zu begleiten; hier arbeiten wir mit einer Supervisorin zusammen.

Wo kann ich das durchführen?

Wir haben auf der Schwäbischen Alb und in in der Umgebung von Heilbronn kraftvolle und zugleich inspirierende Settings in der Natur.

Wie schaut es aus mit Hunger und Durst?

Wir haben einen regionalen Catering Partner, der gerne für Sie einfache rustikale Gerichte auf die Hand bis hin zu aufwendigeren BBQs im Smoker zubereitet. Das Bogenschießen in Heilbronn findet beim Weingut Kießling statt. Hier kann anschließend eine Weinprobe hinzugebucht werden. Für einen runden kulinarischen Abschluss senden wir Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot zu.

Welche weiteren Effekte kann das Bogenschießen haben?

Das Bogenschießen bringt einen dazu, an sich selbst zu arbeiten, Selbstwertgefühl und die eigene Motivation zu steigern. Es hilft abzuschalten, sich auf den passenden Augenblick des Loslassens, auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es hilft bei Konzentrationsproblemen, innerer Unruhe und mangelndem Körperbewusstsein. Achtsamkeit rückt in den Fokus. Man wird sich bewusst, wie wichtig es ist, sich auf den Weg zu konzentrieren. Wenn man an der Schusslinie etwas falsch mache, hat das eine unmittelbare Wirkung auf den ganzen Schuss. Eine Erkenntnis, die sich schön auf die Probleme im Alltag und Wirtschaft übertragen lässt.

Nicht Kraft und Energie stehen im Fokus, sondern Konzentration, der Wechsel von Anspannung und Entspannung, Weitblick. Das Treffen, das gemeinsame besser werden durch gegenseitige Unterstützung, ankert das positive Gefühl gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Ein unvergessliches Team-Event, ganz nach ihren Vorstellungen !

Wir sind einer der führenden Anbieter für Outdoor-Teamtrainings, auch im Setting der Falkensteiner Höhle. Gerne planen wir nach ihren Wünschen und Zielvorstellungen ein individuelles Trainingskonzept für sie und ihr Team.  Außerdem können noch weitere Bausteine unseres Portfolios hinzugebucht werden.