Wildnis Kanuwandern | Kanutour in Frankreich (F)

Wildnis Kanuwandern | Kanutour in Frankreich

Bei einer Mehrtagestour im Kanu werden wir auf einsamen Sand- und Kiesbänken unter dem Sternenhimmel am Lagerfeuer die Nächte verbringen und der Zivilisation für eine Weile den Rücken kehren.

Bewußt sind wir in einer kleinen Gruppen von maximal 7-12 Teilnehmern unterwegs.

7 Tage Wildnis und die Ursprünglichkeit zweier Flüsse erleben, der Zivilisation für eine Weile entfliehen, Langsamkeit genießen. Der Allier und die Loire bieten dafür eine einzigartige und unberührte Flusslandschaft mitten im Herzen von Frankreich.

Na, wäre das was für euch? Genauere Infos findet ihr im Text weiter unten. Gerne könnt Ihr uns bei Fragen auch kontaktieren:

 

 

Das erwartet Euch

Wir werden unser Lager auf abgelegenen Sand- oder Kiesbänken aufschlagen, wo immer wir geeignete Plätze finden, abhängig von unserem selbst gewählten Tempo. Wir kochen über dem offenen Feuer und werden sicherlich einige wunderschöne Sterne-Schau-Abende erleben.

Es wird genügend Zeit bleiben, um gemütlich Baden zu gehen, kleine französische Ortschaften am Fluss zu entdecken, zu entspannen und in der Natur Energie für den Alltag zu tanken.

Übernachtung & Verpflegung

Den Paddelalltag wie kochen, einkaufen, Feuerholz sammeln, etc. werden wir gemeinsam organisieren. Man kann seine Mahlzeiten natürlich auch für sich selbst organisieren.

Übernachtet wird in eigenen Zelt auf Sand- und Kiesbänken am Fluss. Die erste und die letzte Nacht verbringen wir auf einem Campingplatz.

Reiseroute

Wir starten unsere Tour in Moulins nur Allier. Unsere Kanutour führt uns mitten durch das Herz von Frankreich über Apremont am Allier nach La Charite an der Loire.

Vorkenntnisse im Paddeln sind nicht notwendig.

An- und Abreise

Die An- und Abreise wird von den Teilnehmern selbst organisiert.

 

Kanutour Allier Loire

Infos auf einen Blick

  • Zeitraum: 06.September - 12.September 2021 (7 Tage) & 01 November – 07 November 2021 (7 Tage)
  • Kosten:  599 ,- €
  • Wo: Frankreich, Moulins sur Allier
  • Leistungen: Tourleitung durch ausgebildete Kanuguides (zertifiziert vom BV Kanu), Paddel-Technik-Einweisung, Kanus inkl. wasserdichter Säcke/Behälter, Schwimmwesten, Koch- bzw. Küchenutensilien,  Kanu´s werden überwiegend in 2er und 3er Teams besetzt.
  • Nicht enthalten: An-/Abreise, Transfer vor Ort, Verpflegung, Zelte, 2 Übernachtungen auf dem Campingplatz am Anfang und Ende der Tour. Die Reservierung nehmen wir gerne vor.
  • Teilnehmerzahl: Bewußt sind wir in einer kleinen Gruppen von maximal 7-12 Teilnehmern unterwegs.
  • Anbieter: Wir führen das Programm zusammen mit „Let’s get out & move inside – Outdoor Coaching“ durch.
  • Corona/Storno: Es sind wilde Zeiten. Trotzdem und weil wir die Hoffnung nicht aufgeben, brauchen wir und ihr Planungssicherheit. Bezahlt werden muss erst, wenn sicher ist, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Und sollten wir wegen Corona dann wirklich nicht in unsere Kursgebiete kommen, so stornieren wir die Buchung natürlich völlig kostenfrei. Gründe hierfür sind zum Beispeil, wenn unser Reiseland vom Auswärtigen Amt zu einem Risikogebiet erklärt worden ist oder es offiziell nicht gestattet ist, in unserem Kursgebiet zu reisen oder wenn es coronabedingte Schwierigkeiten mit der Ein- oder Anreise gibt. Eine Buchung benötigen wir aber trotzdem.
  • Anmeldung: Du möchtest dabei sein? Dann schreibe uns eine E-Mail  und Du erhältst die Anmeldeunterlagen samt Packliste.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Buchung und auf Anfrage

Ein gemeinsames Angebot von: