Land: Deutschland

Fluss: Mecklenburgische Seenplatte

Übernachtung: Campingplatz

Ort: Bei Kratzeburg

Klassenstufe: 8 bis 12 / 13

Reiseroute: Kratzeburg - Wesenberg - Fürstenberg

Klassenfahrt & Studienreise Mecklenburgische Seenplatte

Kanuwandertour an der Mecklenburgische Seenplatte

Kanutour Mecklenburgische Seenplatte, Kanutour mit der Klasse, Klassenfahrt mit dem Kanu, Abenteuer KlassengemeinschaftKomm mit uns nach nach Mecklenburg

Du wolltest schon immer mal mehrere Tage auf dem Wasser im Kanu unterwegs sein? Noch dazu in einer traumhaften Landschaft, umgeben von Wäldern, Wiesen, kleinen Inseln und vorbei an historischen Städten auf einem kleinen Fluß oder über größere Seen paddeln?

Dann ist diese Kanutour dein nächstes Abenteuer für eine unvergessliche Klassenfahrt & Studienreise mit deiner Klasse.

Mit deiner Klasse werden wir eine Woche an der Mecklenburgische Seenplatte unterwegs sein. Zwei vom BVKanu zertifizierte, Kanulehrer & Kanuguides und ausgebildete Rettungsschwimmer werden Euch die wichtigsten Kniffe und Tricks zum Kanu fahren beibringen.

Na, wäre das was für euch? Genauere Infos findet ihr im Text weiter unten. Gerne könnt Ihr uns bei Fragen auch kontaktieren:

Kanuwanderfahrt Mecklenburgische Seenplatte

Klassenfahrt mit 6 bis 7 tägiger Kanutour

Kanutour Mecklenburgische Seenplatte, Kanutour mit der Klasse, Klassenfahrt mit dem Kanu, Abenteuer Klassengemeinschaft, Erlebnis KlassenfahrtDie Mecklenburgische Seenplatte ist eines der bekanntesten Kanureviere in Deutschland. Weitläufige Seen und Wälder mit dem Kanu erkunden. Jeden Tag entdecken wir neue Landschaften.

Die Mecklenburgische Seenplatte gehört zu den landschaftlich schönsten Zielen in Norddeutschland. Auf einer Fläche von über 6000 Quadratkilometern breiten sich Seen aus, die zum Teil verbunden sind.

Der Nationalpark Müritz mit über 100 Seen in weitläufigen Waldgebieten ist ideal für eine Klassenfahrt im Kanu in einer natürlichen Umgebung und unvergessliche Abenteuer auf dem Wasser.

Wir werden vier volle Tage auf dem Wasser verbringen. Dabei werden wir täglich auf anderen Streckenabschnitte der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs sein. Jeden Abend übernachten wir auf einem anderen Zeltplatz direkt an den Seen.

Gemeinsam Abenteuer meistern

Kanutour Mecklenburgische Seenplatte, Kanutour mit der Klasse, Klassenfahrt mit dem Kanu, Abenteuer Klassengemeinschaft, Erlebnis Klasse, Klasse aktivZusammen als Klasse weitläufige Seen und Wälder erkunden. Abende am Lagerfeuer, Badespaß, sich mal treiben lassen, Mitschülerinnen und Mitschüler in einem ganz anderen Setting neu kennenlernen.

Solch eine Kanutour ist voller Abenteuer und kleinen Herausforderungen für die Klasssengemeinschaft. Fast jeden Tag ziehen wir mit unserem Gepäck weiter.

Individuelle Limits überschreiten - im Team wachsen

Die selbständige Organisation der Lagerstruktur inklusive Kochen für die ganze Klasse sind dabei ein wichtiger Aspekt. Manch Eine/r ist fitter im Paddeln oder geschickter im Lenken. Manch andere/r erweist nützliche Potenziale in der Lagerorganisation. Umtragungen müssen zusammen gemeistert werden.

Die Klasse erlebt,

das Sie vor allem als ein Team ihr Ziel erfolgreich erreichen kann. Es wird für die Klasse spürbar, was es bedeutet zusammen zu arbeiten und wie man dadurch im Team die jeweiligen Stärken und Schwächen nutzen kann.

Die Schülerinnen und Schüler verbringen gemeinsam eine Zeit voller Spaß, Abenteuer und entwickeln sich als Gemeinschaft weiter.

Weitere Info´s

Senden wir Ihnen bei Interesse zu. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.